Steinzeitpark AÖZA in Albersdorf

 

Archäologisches Ökologisches Zentrum Albersdorf

 

Das man in Dithmarschen nicht in der Steinzeit lebt, weiß wohl jeder. Das es in Dithmarschen aber einen großen Steinzeitpark gibt, sollte auch jeder Gast wissen, der unsere schöne Region Dithmarschen besucht.

 

Lebten unsere Vorfahren in der Steinzeit oder der Bronzezeit wirklich so primitiv, wie es manchmal beschrieben wird oder waren es schon hervorragende Handwerker und Baumeister.

 

 

Im Steinzeitpark Albersdorf ( AÖZA) werden Sie sicherlich einige Antworten auf diese Frage finden

 

Blick ins Innere eines der nachgebauten Häuser

 

Reet, Baumstämme, Weidengeflecht und Lehm und fertig war so ein Haus.

 

AÖZA gGmbh

Bahnhofstraße 23

25767 Albersdorf

Tel: 04835 - 950293

Mail: info@aoeza.de

www.aoeza.de